Freut mich, dass meine Rückmeldung ein bisschen geholfen hat.

Ich muss mal nachfragen: Wenn man vom 30-jährigen Krieg im Spiel kaum was spürt, es zugleich aber User abschreckt ... Das klingt nicht nach einer guten oder sinnvollen Partie? Ich meine, wozu den Nachteil in Kauf nehmen, wenn es im Kern - wie du schon sagst - um eine Fantasy-Stadt geht, die sich in einem Krieg befindet? Und du dir selbst auch mehr Magie und Monster(jagden) wünschst - was genau gar nichts mit der historischen Epoche zu tun hat? Also, ich verstehe absolut, dass bei dir als Gründer natürlich riesiges Eigeninteresse im Vordergrund gestanden hat / steht und du seeeehr viel Zeit und Herzblut in die Ausarbeitung der historischen Hintergründe gegossen hast.
Aber wenn das eben nicht den Kern ausmacht, sondern nur eine untergeordnete Rolle spielt und du eigentlich, wie du schreibst, weniger Historie und mehr Fantasy haben möchtest ... Das passt für mich nicht so ganz zu der Ausrichtung des Boards.
Aber: Ich schreibe aus egoistischem Eigeninteresse.

Musketen, Barock, komplexe politische Hintergründe ... puh. Mittelalter, kreative Freiheit, Magie, Monsterchen ... yeah! xD
So, aber ich will hier nicht den Support zuspammen^^
Ich behalte aber mal ein Auge auf euch.

LG
Flint