vielen Dank für dein Feedback und dein Lob. Das habe ich gerade wirklich gebraucht.
Es freut mich sehr, dass dir das Forum und das Design so gut gefallen. In den Aufbau des RPGs ist tatsächlich viel Herzblut geflossen.
Deine Anmerkung zum 30-jährigen Krieg habe ich schon von einigen Seiten gehört. Ab und zu habe ich auch darüber nachgedacht, in diesem Punkt eine Änderung vorzunehmen. Beim Setting sind verschiedene Inspirationen eingeflossen – neben dem Witcher auch „Hexxen 1733“, woraus die Idee mit dem 30-jährigen Krieg entstanden ist.
Aktuell spielt der Hauptplot vor allem in der Prager Altstadt und in der Bettlergasse, mit vielen alltäglichen Szenen. Auch wenn die Grundidee vom 30-jährigen Krieg inspiriert ist, spürt man davon im Spiel kaum etwas. Im Kern handelt es sich eher um eine Fantasystadt, die sich in einem Krieg befindet, der wegen des harten Winters momentan ruht. Das lässt viel Raum für Alltägliches, Magie und übernatürliche Elemente. Persönlich würde ich mir ebenfalls mehr Magie und Monsterjagden wünschen und wer weiß, vielleicht entwickelt sich das in Zukunft noch stärker in diese Richtung.
Behaltet uns weiterhin im Auge.
Liebe Grüße
Jin
