Diene, beschütze des Weisheits Segen

- Luthian von Lilienstein
- 17 Jahre
- Herzog
- Austin Butler
Seine Mutter aus einer alten französischen Adelslinie starb bei der Geburt ihres Kindes und 3 Jahre lang lebte er am Hof ehe er fortgeschickt wurde.
Aufgewachsen in einem Franziskanerkloster ist er ein gläubiger Christ. Doch bei weitem kein Fanatiker. Er mag zwar naiv und gutgläubig sein, aber er ist durchaus charismatisch und hat etwas an sich dem man sich schwer entziehen kann. Dazu gehört auch seine Stimme. Sein Traum war der Pariser Choral. Allerdings entschied das Schicksal oder Gott anders.
Denn als letzter überlebender Sohn von Herzog Alisander Karl von Lilienstein wurde er legitimiert und muss sich nicht nur dem Adel stellen, sondern den vorherrschenden Problematiken. Denn eine Sache muss gewiss gesagt sein. Der 17-jährige ist dem Krieg weniger offen eingestellt. Was nicht zuletzt an seiner christlichen Erziehung liegt. Und dennoch scheint ihm keine Wahl zu bleiben. Denn seine Familie gehört zu den wenigen Familien, die im Auftrag des Kaisers hier stationiert bleiben bis die Lage der Besatzung unter Kontrolle ist.
Zudem muss er zusätzlich Korrespondenz mit dem Hauptsitz seines Hauses führen. Denn Regierungsangelegenheiten können nicht aufgeschoben werden. Ein gewaltiger Druck mit dem er sich erst zurecht finden muss. Und um Akzeptanz kämpft. Obwohl er ein Mensch des Vertäuens ist, weiß er trotz allem das er vorsichtig sein muss in seiner Position. Warum sein Vater vor seinem Tod Vorsorge trug und ihm einen Rat zusammengestellt hat, der ihm zur Seite steht. Aber auch ihren Respekt muss er erst verdienen.
Einst glaubten die Menschen Gott besiegte den Teufel und daher stammt Magie von Gott selbst. Mittlerweile hat die Panik um sich gegriffen und Magie wird als böse erachtet. Aber Ludwig ist von jenem Schlag der an weiße Magie glaubt und sich darin übt. Einst wie die alten Druiden glaubt er es gibt nur einen Gott der eins ist. Gleich welcher Verkörperung. Im heutigen Hier und Jetzt sowohl im Protestantischen als auch im Katholischen. Also seiner Zeit weit voraus. Jedoch geht er sehr vorsichtig damit um und hat das Talent sehr manipulativ zu sein. Er hat die alte weiße Magie studiert und im geheimen praktiziert. Und seine außergewöhnlichen Begabung medizinische Wunder zu wirken, hat dazu geführt das er der Leibarzt des Hauses Liliensteins wurde.
Was aber nicht nur an den medizinischen Wundern liegt sondern auch an seinem Wissen von Arznei. Da das christliche Gelübde verlangt das Leben zu heiligen und kein Blut zu vergießen, steht ihm ein chirurgischer ausgebildeter anatomischer Helfer zur Seite der chirurgische Eingriffe durchführt.

- Ludwig
- 46 Jahre
- Priester
- Heilmagier und Leibarzt
- Frei wählbar

- Maria Emma von Rosenbrug
- 19 Jahre
- Adelige
- Mensch
- Frei Wählbar
Jung, hübsch, elegant und äußerst selbstbewusst. Sie ist eine junge Frau die ganz genau weiß was sie möchte. Sie versteht ihren eigenen Vater um den Finger zu wickeln. Der wiederum ein Nachfahre einer illegitimen Tochter Maximilian I ist und somit Habsburgerblut in sich trägt. Obwohl es durchaus einige Verehrer gibt, was nicht nur ihrer Schönheit sondern auch am kaiserlichen Blut liegt, ihr Anträge gemacht werden, werden alle abgewiesen. Ständig gibt es an dem Verehrer etwas zu kritisieren. Die Nase ist zu klein, die Lippen zu schmal, die Ohren ungleichmäßig oder einfach der Körper zu unförmig und vieles mehr.
Diese Schönheit scheint unerreichbar. Luthian wird immer mehr zu seinem Leidwesen dazu gedrängt die Ehe einzugehen, da ein Erbe oberste Priorität hat. Und so wird auch Maria Emma von Rosenburg als Vorschlag an Luthian herangeführt.
Ein Treffen soll nun dafür sorgen sich kennen zu lernen. Es knistert durchaus sofort. Und sie liebt es ihn zu ärgern jaaaa gar ihm die Röte ins Gesicht steigen zu lassen. Maria wäre eben nicht Maria wenn sie nicht wählerisch und temperamentvoll sein würde. Obwohl sie Luthian für sehr ansprechend hält und sie die Wahl für sich längst getroffen hat, will sie ihn zappeln lassen und legt daher ihre Karten von Anfang an nicht offen auf den Tisch. Doch am Ende wird es wohl sie sein, die den Titel der Herzogin von Lilienstein tragen wird.
Tomas stammt aus der Nebenlinie in fünfter Generation. Und wäre Luthian nicht legitimiert worden, hätte er den Titel von Lilienstein geerbt. Lilienstein und Ellenberg, diese Familien haben ein fehdeartiges Verhältnis zueinander. Obwohl es keine Fehde mehr durch den Landesfrieden gibt. Intrigen und Machtspielchen sind der ständige Begleiter der beiden Adelsgeschlechtern. Luthian scheint für Tomas das perfekte Opfer zu sein. Naiv, unerfahren und gutgläubig. Und er schmiedet bereits Pläne um sich des Jungen zu entledigen. Denn solange der junge Herzog keinen Erben besitzt, ist nur noch er im Weg. Wobei er dann auch gerne dazu tendiert Maria zu beeinflussen und zu manipulieren. Da er ebenfalls nach dem Tod seiner ersten Gemahlin ein Auge auf sie geworfen hat. Doch wie weit werden diese Spielchen getrieben? Zu welchen Mittel gegriffen? Denn was Luthian nicht weiß, ist das er eigentliche Kopf war, der an dem Tod seines Vaters in die Wege geleitet hat. Und er hätte auch für Luthians Ende gesorgt, wäre der Aufenthaltsort des Jungen nicht streng geheim geworden.

- Tomas Richard Ellenberg
- 27 Jahre
- Beamtenadel
- Mensch
- freiwählbar

- Phillip
- 42 Jahre
- Mönch/vertrauter/
Vaterfigur - Mensch
- frei Wählbar
Mit drei Jahren wurde das Leben des Jungen Luthian ihm anvertraut, als er den Hof verlassen musste und in das Franziskanerkloster St. Salvator Regensburg übergab. Als geliebter Sohn des Herzogs und Verachtung spürend der Gemahlin sowie Stiefmutter, war dies eines der Gründe. Phillip hat das Gelübde abgelegt, aber erfüllte eine Aufgabe im Geheimen als Mündel des Kindes. Für Luthian ist er eine prägende Vaterfigur und er liebt den jungen Mann entsprechend wie einen Sohn. Warum er auch wie ein liebender Vater reagiert. Ganz besonders seit dem Luthian nach dem Tod seines leiblichen Vater zum Herzog erhoben wurde.
Er ist äußerst wachsam, loyal, politisch angagiert und versteht es die Strippen zu ziehen. Der junge Herzog vertraut ihm blind, kann ihm aber nicht vergessen ihn bezüglich sein ganzes Leben seiner Herkunft wegen belogen zu haben. Aber Luthian braucht ihn mehr denn je. Und es gibt keine Person im Moment dem er mehr vertraut. Denn blindes Vertrauen ist im Hochadel ein äußerst rares Gut und etwas was mit Vorsicht genossen werden muss.
Mein Name ist Dina und ich bin die Strippenzieherin von Luthian. Er liegt mir sehr am Herzen und würde mich freuen wenn jemand ehrliches Interesse an einen der Charaktere hätte und ihnen Leben einhauchen würde. Sie wären so die wichtigsten Personen in seinem Umfeld die noch gesucht werden. Allerdings kann man auch über Ratsmitgliedern oder anderen Anschlussmöglichkeiten mit einer deiner persönlichen Ideen sprechen. Avatare sind frei wählbar, aber das Veto Recht behalte ich mir vor. Namen sind hier auch nur Vorschläge. Können daher auch geändert werden.
Selbst tippe ich mal Minimum 2000 Zeichen und aufwärts je nach Vorpost und Muse. Daher poste ich auch regelmäßig. Mal mehr mal weniger je wie es das Privatleben erfordert. Und ich habe auch definitiv nicht vor zu verschwinden da ich mich hier richtig wohlfühle. Also wer Interesse hat... es wäre mir eine Ehre wenn ihr euch melden würdet.
Dich erwarten düstere Geheimnisse, mächtige Magierzirkel und das unheilvolle Wirken übernatürlicher Kreaturen, die im Schatten der Konflikte agieren. Wir sind ein halbprivates Dark Fantasy RPG-Forum mit historischen Einflüssen mit einer Altersfreigabe ab 18 Jahren (L3S3V3).Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung. Es gibt keine MPL und wir nutzen Profilfelder.
Sei bereit, ein Europa zu betreten, in dem Blut die Magie speist und jeder verborgene Pakt einen Preis hat.