Europa brennt. Was einst Reiche der Ehre und des Glaubens waren, ist zu einem Schlachtfeld des Elends und der Verzweiflung verkommen. Städte liegen in Ruinen, Felder verfallen zu Asche, und der Rauch des Krieges erstickt die Sonne. Doch der Konflikt, der die Nationen dieser Welt auseinanderreißt, ist weit mehr als ein Kampf um Throne und Religionen. Es ist der Kampf um die Macht über das Schicksal einer sterbenden Welt – eine Welt, die von Kräften zerfressen wird, die älter sind als jedes Königreich.
Vor langer Zeit war Magie der Atem dieser Erde. Feen tanzten in den Wäldern, die Geister der Toten wanderten über das Land, und Drachen herrschten über hohe Berge. Doch dann kamen die Menschen mit ihren Schwertern, ihren Kirchen und ihren Kronen. Sie versklavten die Magie, prangerten sie als Ketzerei an und zwangen sie in den Untergrund. Doch nun, im Feuer des Dreißigjährigen Krieges, erheben sich die uralten Mächte erneut.
Die Jahrhunderte des Friedens sind vorbei. Mit jedem Blutstropfen, der auf die Erde fällt, erwacht etwas Dunkles, etwas Uraltes, das tief unter der Oberfläche schlummert. In den zerstörten Städten flüstern Schatten von einem Zeitalter der Magie, das zurückkehren will – und mit ihm kommen Kreaturen, die die Menschheit vergessen wollte.
Doch die Menschen selbst sind nicht unschuldig. Einige unter ihnen haben dunkle Pakte geschlossen. Könige und Fürsten nutzen Magier und Alchemisten, um mit Dämonen Verträge zu schließen, Truppen aus untoten Horden aufzustellen oder neue, unheilige Maschinen zu erschaffen, die von Blutmagie angetrieben werden. Andere, von der Verzweiflung getrieben, haben sich an alte, vergessene Kulte gewandt, um den Sieg zu erringen – doch der Preis ist oft ihre Seele.
Durch das Herz Europas zieht sich eine Narbe, tief und blutend. Bauern, die einst in Frieden lebten, finden sich nun in einem Spiel der Mächte wieder, das sie weder verstehen noch beeinflussen können. Die Felder, auf denen sie einst ernteten, sind nun Schlachtfelder, durchzogen von toten Soldaten, verlorenen Hoffnungen und gespenstischen Erscheinungen. Pest und Hunger greifen um sich, und das Land wird von einer Dunkelheit überzogen, die keine Sonne vertreiben kann.
Die Städte sind nicht besser dran. Sie, einst Zentren von Handel und Kultur, sind nun Ruinen. In den Straßen herrschen Banditen, und die wenigen, die noch in den Mauern ausharren, sind entweder verzweifelt oder verdammt.
In dieser Welt gibt es keine Helden, keine Legenden mehr. Es gibt nur Überlebende. Jeder Tag ist ein Kampf gegen den Hunger, die Kälte und das, was in der Dunkelheit lauert. Doch unter den wenigen, die sich diesem schrecklichen Schicksal entgegenstellen, gibt es jene, die sich weigern zu kapitulieren. Sie sind Krieger, Söldner, Gelehrte, Magier – Menschen und Kreaturen, die wissen, dass das Schicksal Europas nicht nur auf dem Schlachtfeld entschieden wird, sondern in den dunklen Ecken der Welt, wo die Fäden der Realität zu zerreißen drohen.
Und während sich der Krieg in die Länge zieht und die Nacht dunkler wird, wachsen die Schatten weiter. Der Kampf um die Macht über Magie und Menschheit ist noch nicht entschieden, und die Zukunft Europas bleibt ungewiss.
- wir spielen zur Zeit des 30-jährigen Krieges in einem alternativen Europa
- ein L3S3V3 geratetes Fantasy RPG mit historischen Einflüssen
- Spieljahr: 1629
- Hauptspielort: Prag (Wien folgt)
- keine Mindestpostlänge
- Whitelist
- Prinzip der Szenentrennung
- Wir nutzen Profilfelder als Steckbrief
- simple gehaltener Steckbrief
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