- Elias von Falkenried
- Jahre
- Leutnant
- Kaiserliche Truppen
Heute steht Elias immer noch in Reih und Glied, ein treuer Diener des Kaisers. Er ist Leutnant wie ich, aber wo ich mich in die Tavernen und Schatten Prags zurückgezogen habe, bleibt er fest im Sattel der Armee. Er sieht mich an und erkennt vielleicht noch den Soldaten von einst, aber ich sehe in seinen Blicken auch Zweifel – und Sorge. Elias glaubt, dass ich auf dem besten Weg bin, alles zu verlieren, was uns einst ausmachte. Und vielleicht hat er recht.
Wir geraten oft aneinander, wenn wir uns sehen. Er versucht, mich zu überzeugen, die Würfel und das Bier gegen Disziplin und Ehre einzutauschen, aber das Leben, das er sich wünscht, passt nicht mehr zu mir. Trotzdem bleibt er in meiner Nähe. Vielleicht aus alter Freundschaft, vielleicht weil er glaubt, mich noch retten zu können. Oder vielleicht wartet er nur auf den Moment, in dem er mich zu Fall bringen muss.
Elias weiß mehr über mich, als mir lieb ist. Er kennt meine Schwächen und meine Geheimnisse. Und auch wenn ich ihm vertraue, kann ich nicht anders, als mich zu fragen, ob er mich eines Tages verraten wird – aus Pflicht oder aus Notwendigkeit. Bis dahin bleibt er mein Spiegel, mein Mahner und manchmal auch mein Richter. Ob Freund oder Feind, das wird die Zeit zeigen.
Ich wurde auf unserem Landgut geboren, einem kargen Herrenhaus, das mehr Ruine als Residenz ist. Mein Vater, ein glühender Loyalist des Kaisers, lehrte mich früh, dass Pflicht und Ehre über allem stehen – ein Mantra, das mir stets bitter auf der Zunge lag. Während er sich in den Dienst des Reiches stellte, blieb ich mit meiner Mutter und den wenigen verbliebenen Bediensteten zurück. Sie war eine sanfte Frau, die mehr Wert auf Geschichten und Musik legte als auf strenge Lektionen. Vielleicht habe ich von ihr meine Abneigung gegen Disziplin geerbt – und meine Vorliebe für alles, was das Leben angenehmer macht.
Mit 16 Jahren wurde ich an die kaiserliche Militärakademie geschickt. Mein Vater erhoffte sich, dass die strenge Ausbildung meinen „lasterhaften Geist“ brechen würde. Stattdessen lernte ich, wie man die Regeln geschickt umgeht, und entdeckte, dass ein charmantes Lächeln oft effektiver ist als ein Schwert. Ich war nie der beste Soldat – ehrlich gesagt, die stumpfe Härte des Krieges widert mich an. Doch ich kann Menschen lesen, erkenne ihre Schwächen und weiß, wie man sie für sich nutzt. Diese Fähigkeiten haben mich weitergebracht als jede Waffe.
Heute diene ich den kaiserlichen Truppen, stationiert in Prag. Offiziell bin ich Leutnant, doch meine Pflichten sind oft … flexibel. Die Straßen und Tavernen der Stadt sind meine eigentliche Heimat. Hier kenne ich die Gesichter, die Flüstereien und die Intrigen, die unter der Oberfläche brodeln. Prag ist ein Pulverfass, und ich stehe genau in der Mitte. Meine Loyalität gilt – zumindest nach außen – dem Kaiser, doch in Wahrheit bin ich in erster Linie mir selbst treu.
Ich bin kein Held, das weiß ich. Doch ich bin auch kein Schurke. Ich bin ein Überlebenskünstler, der versucht, sich in einer Welt voller Verrat, Blutvergießen und Machtspiele durchzuschlagen. Manche nennen mich unzuverlässig, andere sehen in mir einen gerissenen Taktiker. Ich selbst? Nun, ich sehe in mir einen Mann, der einfach versucht, zu leben – und das Leben so gut es geht zu genießen, bevor die Schatten des Krieges alles verschlingen.
- Maximilian von Dornhain
- 27 Jahre
- Leutnant
- Kaiserliche Truppen
- Tom Hiddleston
Das Bild dient lediglich der Veranschaulichung. Der Avatar und Name sind also völlig flexibel, solange sie die Authentizität und den Kontext des Charakters respektieren.
Dich erwarten düstere Geheimnisse, mächtige Magierzirkel und das unheilvolle Wirken übernatürlicher Kreaturen, die im Schatten der Konflikte agieren. Wir sind ein halbprivates Dark Fantasy RPG-Forum mit historischen Einflüssen mit einer Altersfreigabe ab 18 Jahren (L3S3V3).Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung. Es gibt keine MPL und wir nutzen Profilfelder.
Sei bereit, ein Europa zu betreten, in dem Blut die Magie speist und jeder verborgene Pakt einen Preis hat.